Malte Sylvester

Schauspiel

Malte Sylvester wurde 1990 in Hamburg geboren und verbrachte seine Kindheit im dörflichen Umland der Hansestadt. Nach dem Abitur verschlug es ihn nach Rostock, wo er zunächst eine Kochausbildung anfing, die er ebenso wieder abbrach wie das darauffolgende Latein und Theologie- Studium. Seiner langjährigen Leidenschaft für das Theater folgend, begann er 2012 seine Schauspiel- Ausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese, die er 2015 als staatlich anerkannter Schauspieler abschloss. Während der Ausbildung war er bereits im Thalia Theater Hamburg, im Haus 73 und in der Kulturfabrik Kampnagel zu sehen. Es folgten Engagements am Schauspielhaus Hamburg, am Monsun Theater Hamburg und beim Berliner Tour- Theater Radiks. Von 2016 bis 2018 war Malte Sylvester festes Ensemblemitglied am Das Da Theater Aachen. Von 2018 bis 2020 folgte ein Engagement am Landestheater Dinslaken und von da aus ging es von 2020 bis 2023 ans Theater Ansbach in Mittelfranken. Seit der Spielzeit 2023/24 ist Malte Sylvester festes Ensemblemitglied am Theater der Stadt Aalen.

»Der Schimmelreiter« ist seine erste Produktion am Gostner Hoftheater.

Produktionen: Schimmelreiter

Malte Sylvester