Jan Holtappels

Regie

Jan Holtappels, 1986 in Mönchengladbach geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Tierpfleger im Zoo Bremerhaven bevor er sein Schauspieldiplom an der Freien Schauspielschule Hamburg erlangte. Anschließend arbeitete Jan Holtappels als Schauspieler unter anderem am Jungen Schauspielhaus Hamburg und war ab 2014 Teil des Gründungs- und Leitungsteams des »Theater das Zimmer« in Hamburg. Hier inszenierte er unter anderem PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS und MARIA STUART. Anschließend assistierte er am Theater Münster, unter anderem den Regisseur*innen Laura Linnenbaum, Stefan Otteni und Anne Bader. Außerdem inszenierte er dort in den Sparten Schauspiel und Oper . Seit der Spielzeit 2020/21 arbeitet er als Dramaturg und Regisseur am Theater Ansbach. Parallel studiert er Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Produktionen: Hässlich

 

Jan Holtappels