Jörg Zysik

Bühne & Kostüme

Jörg Zysik studierte Bühnenbild an der Kunstakademie Düsseldorf bei Karl Kneidl. Seinen Abschluss als Meisterschüler machte er 2009 mit einer Arbeit zur Oper FIDELIO. Bereits während seines Studiums war er mit eigenen Kurzfilmen und Bühnenbildentwürfen bei Gruppenausstellungen in der Kunsthalle Düsseldorf und im Kunstverein Recklinghausen vertreten. Als Bühnenbildassistent für Karl Kneidl wurde er bei Inszenierungen von u.a. Peter Zadek und Alfred Kirchner an verschiedenen Häusern in Deutschland, der Schweiz und Österreich engagiert. Seit 2013 verbindet ihn eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit dem Gostner Hoftheater.

Produktionen: Das Interview, Extrem laut und unglaublich nah, Habe Häuschen. Da würden wir leben, Hässlich, Stummes Land

 www.joerg-zysik.de

Jörg Zysik