Johanna Steinhauser

Schauspiel

Johanna Steinhauser studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy” in Leipzig. Während der letzten beiden Studienjahre war sie bereits als Studiomitglied am neuen theater Halle zu sehen. Es folgten Engagements u. a. am Centraltheater Leipzig, am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken, am Staatstheater Nürnberg sowie am Grenzlandtheater Aachen. Seit 2015 ist sie regelmäßig am Gostner Hoftheater zu sehen.

Warum Theater? Theater ist für mich Leben und Freude, Drama und Liebe, Mut, Nachdenklichkeit, Ungerechtigkeit und Gerechtigkeit. Alles und Nichts. Ein Ort zum Toben, Spielen, Lachen, Weinen, Verändern. Ich kann dort die größte Leichtigkeit und zugleich Schwere empfinden. Es gibt für mich kaum einen schöneren Ort.

Produktionen: Die drei Schwestern, How to Date a Feminist, König JohannName: Sophie Scholl

www.johannasteinhauser.de 

 

Johanna Steinhauser