Barbara Seifert

Schauspiel

Ich bin Rheinländerin, behütet aufgewachsen in Bonn, habe in Berlin an der HFS "Ernst Busch" studiert und spiele, unterrichte und spreche seitdem unaufhörlich mit Freude bis zum heutigen Tag.

Jede meiner Stationen hat mich geprägt und weitergebracht: Kammerspiele Bonn, Kammerspiele Paderborn, Theater Freiburg, Las Furas Dels Baus Barcelona, Theater Erlangen, Akhe Group St Petersburg, mercimax Zürich, Theater Coprinus Zürich, Flinn Worxx Berlin, Edition Tapete Rosa Berlin, Internationaler Comicsalon Erlangen, und...und..und... und immer wieder das Gostner Hoftheater wo ich mich seit 2005 dankbar tummeln darf.

Produktion: Hässlich 

Warum Theater?

Menschen, Beziehungen...... zu mir selbst..... zu anderen.....mit den Dingen um uns, zur Welt...zu allem...ist das, was mich in meinem Leben am Meisten interessiert.Menschen! Mit all ihren Facetten, in all ihrer Multidimensionalität.

Ich bin froh, dass ich am Theater einen Platz gefunden habe, in diese Vielschichtigkeit hineinzutauchen, sie zu entdecken, sie auszuloten, um so immer wieder neues zu finden.Immer!

www.barbara-seifert.de

Barbara Seifert