StartseiteEnsembleThiel, Stephan

Thiel, Stephan

stephanimg8610
Tätigkeit: Regie

1970 in Leipzig geboren. Dort absolvierte er später sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy". Am Schauspielstudio am Theater Chemnitz absolvierte er 1996 sein Diplom. Von 1996 bis 1999 war er am Theater Junge Generation in Dresden engagiert. Seit 1999 ist Stephan Thiel freischaffend, u.a. am Theater Erlangen, an der Komödie Dresden, am Staatsschauspiel Dresden, am Theaterhaus Jena, Sophiensäle Berlin usw. Seit 2003 arbeitet er zudem als Regisseur. 2011 inszenierte er bereits in Koproduktion mit dem Gostner Hoftheater „Fundament“ von Jan Neumann. „Unter Verschluss“ war seine erste Inszenierung direkt hier am Haus (2015). Danach folgte die Erfolgskomödie "Stück Plastik".

Aktuelle Produktion: "Extrawurst"