StartseiteEnsembleFabian, Tristan

Fabian, Tristan

320tristan
Tätigkeit: Schauspiel

Für Tristan Fabian gab es schon in der Kindheit nichts als Spielen und Raufen – heute ist er Schauspieler und Kampfchoreograf. Schon im letzten Jahr seiner Schauspielausbildung trat er sein erstes Engagement bei Cocomico Theaterproduktionen an und ging als Tim mit „TKKG" deutschlandweit auf Tournee.
Fabian bestritt zahlreiche Theaterproduktionen in ganz Deutschland. Zum Beispiel bei den Clingenburg Festspielen sah man ihn sowohl in der Rolle des Tybalt in "Romeo und Julia" sowie in der des Mammon in "Jedermann". Außerdem choreografierte er dort die Fechtkämpfe für "Romeo und Julia" sowie die Uraufführung von "Z - The Musical Of Zorro". In Hildesheim beim Theater für Niedersachsen war er als Kampchroeograf an Shakespeares Macbeth tätig. Tristan Fabian arbeitete beim Stuntteam der Bavaria Filmstadt in München, dem Jugend Musical Festival, der Schule für Schauspiel Kiel und war Fachabteilungsleiter an der Stage School in Hamburg.
Seit Gründung des Ensembles der Spielzeit 2014/15 ist er Mitglied im KULTEnsemble. Im Gostner Hoftheater stand er schon im hauseigenen Jugendclub auf der Bühne und in der letzten Spielzeit in "Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute".
Aktuelle Produktion: "Jihad Baby!"